Jüdische Verteidigungsliga Forum
September 09, 2010, 06:09:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen, Bruchim Habaim im Forum der Jüdischen Verteidigungsliga - dem offiziellen Forum der Jüdischen Verteidigungsliga www.jdl-germany.org

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Italien: 30-Prozent-Ausländerquote in Schulklassen  (Gelesen 345 mal)
David Ben Yisrael
Am Yisrael Chai
Administrator
Sr. Mitglied
*

« am: Januar 08, 2010, 18:33:39 »

Ab nächstem Schuljahr dürfen in Italien pro Schulklasse nur mehr dreißig Prozent ausländische Kinder sein. Die Opposition warnt vor Diskriminierung, gegen das Gleichheitsprinzip werde verstoßen.

Italien führt ab dem nächsten Schuljahr eine Obergrenze von dreißig Prozent für ausländische Kinder pro Schulklasse ein. Dies teilte das Bildungsministerium am Freitag in Rom mit. Unterrichtsministerin Maria Stella Gelmini erklärte, dass diese Maßnahme schrittweise ab der ersten Volksschulklasse eingeführt werde. Die Maßnahme sei nicht gegen ausländische Schüler gerichtet, sie solle zu ihrer Integration dienen. Man wolle die Bildung von "Ghetto-Klassen" mit einer Mehrheit von Migrantenkindern vermeiden.

Opposition: Schändliche Diskriminierung

Die italienische Regierung hat im Rahmen einer umstrittenen Reform des Schulsystems bereits ab diesem Schuljahr Klassen für Immigranten-Kinder eingeführt. Diese speziellen Klassen seien zum Vorteil von ausländischen Schülern gedacht, die kein Italienisch können.

Die Opposition sprach von schändlicher Diskriminierung ausländischer Kinder. Die Pläne der Mitte-Rechts-Regierung würden dem Gleichheitsprinzip widersprechen. Es sei skandalös, weil die Opfer dieser Diskriminierung Kinder seien.

Nach Angaben des Bildungsministeriums in Rom gibt es 502.000 ausländische Schüler an italienischen Schulen, was einem Anteil von 5,6 Prozent entspricht. Der Anteil sei gegenüber 2005 um 18,2 Prozent gestiegen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/531742/index.do?from=gl.home_politik

Rak Elohim Yachol Lishpot Oti

Es sind nicht Anstand und Güte, die den Nahen Osten beeindruckt, sondern Stärke.
-Meir Kahane-

Der Israelisch-"Palästinensische" Friedensprozess ist kein Friedensprozess, sondern Selbstmord!

Ich werde den Mord an 6 Millionen Juden nie vergessen und nie verzeihen. Wenn die Deutschen aufrichtig bereuen, was ihre Eltern und Großeltern getan haben, dann würden sie die größten Unterstützer Israels werden, heute nach dem Wissen, dass ihre Leute den grausamsten und barbarischen Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen haben.
Hebrewhammer1984
Neuling
*

« Antworten #1 am: Januar 09, 2010, 10:21:44 »

Wie kommt man eigentlich auf 30%? Ich glaube nicht, dass da ein pädagogisches Ziel hintersteckt...
Stas
Volles Mitglied

« Antworten #2 am: Januar 10, 2010, 15:04:25 »

Naja wenn du über manche Schule in Deutschland nachdenkst, dann wäre dies ganz gut. Ansonsten können die muslimischen Migranten bzw. auch in der 3 Generation sich nicht integrieren. Danach kann man sich nichts mehr vorwerfen. Sie hatten alle Möglichkeiten.
Hebrewhammer1984
Neuling
*

« Antworten #3 am: Januar 10, 2010, 15:18:14 »

Das eine muttersprachliche Mehrheit das Ideal wäre, dagegen sagt auch in Deutshcland niemand etwas. Ich möchte wissen wie man in Italien auf 30% kommt?
MT
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #4 am: Januar 10, 2010, 15:30:42 »

Wahrscheinlich die Menge der Migranten aufgeteilt auf die Zahl der Klassen.

Bei uns macht man das schon lange.

Jede Klasse bekommt einen deutschen.

Mal was zum Lachen.

Kleiner Spanier machte Praktikum bei mir in der Firma.
Er geht auf meine alte Schule.
Ich habe ihn natürlich gefragt,wie es denn jetzt so aussieht Quotenmässig.

Also Ausländer speziell Türken.

Antwort

Wir haben 6 Deutsche,18 Türken,einen Finnen,zwei Russen,einen Polen,Spanier er selber,und einen aus Sachsen in meiner Klasse.

Ich lache jetzt noch.

Hebrewhammer1984
Neuling
*

« Antworten #5 am: Januar 10, 2010, 15:46:03 »

Kommt eben drauf an wo man so zur Schule geht und auf welche Schulform. Ich war auf nem Gymnasium und wir hatten genau einen Türken in der Stufe, und der war noch Stufenbester was die Noten angeht.

Auf Hauptschulen, Berufsschulen etc. sieht es anders aus. Aber da kann ich den Deutschen nur sagen: dann strengt euch eben mehr an. Immer mit den Fingern auf andere zu zeigen, das bringt langfristig nichts.
MT
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #6 am: Januar 10, 2010, 17:44:43 »

Machen wir doch,hast du es nicht richtig gelesen ?

AlexSerbia
Neuling
*

« Antworten #7 am: März 14, 2010, 20:46:51 »

Ja wenn man so paar Schulen in Berlin anschaut, da wird einem schon mulmig wie viele migranten es dort gibt! insbesondere Türken!
David Ben Yisrael
Am Yisrael Chai
Administrator
Sr. Mitglied
*

« Antworten #8 am: März 14, 2010, 20:54:20 »

Ja wenn man so paar Schulen in Berlin anschaut, da wird einem schon mulmig wie viele migranten es dort gibt! insbesondere Türken!

Das stimmt und es ist ja nicht nur in manchen Schulen in Berlin so.

Rak Elohim Yachol Lishpot Oti

Es sind nicht Anstand und Güte, die den Nahen Osten beeindruckt, sondern Stärke.
-Meir Kahane-

Der Israelisch-"Palästinensische" Friedensprozess ist kein Friedensprozess, sondern Selbstmord!

Ich werde den Mord an 6 Millionen Juden nie vergessen und nie verzeihen. Wenn die Deutschen aufrichtig bereuen, was ihre Eltern und Großeltern getan haben, dann würden sie die größten Unterstützer Israels werden, heute nach dem Wissen, dass ihre Leute den grausamsten und barbarischen Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen haben.
Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« Antworten #9 am: März 15, 2010, 11:19:52 »

Ich kenne eine Lehrerin. In ihrer Klasse ist genau ein autochthones deutsches Kind!
Die hauptsächlichen Problemkinder in diesem Völkergemisch sind....

na...

...nochmal raten?

... Mohammedaner. Unabhängig von ihrer eigentlichen Nationalität.
« Letzte Änderung: März 17, 2010, 21:22:20 von Daniter » Gespeichert

...auch dieser Beitrag enthält nur meine persönliche Meinung.
Am Yisrael Chai
Jr. Mitglied
**

« Antworten #10 am: Juli 29, 2010, 16:10:51 »

Ich komme jeden Morgen an einer Grundschule vorbei. Auf dem Schulhof sieht man nichts, was man einheimisch nennen würde. Ein Blick in die Zeitung bei der Einschulung genügt auch meistens. Letztes Jahr waren bei drei Klassen, die eingeschult wurden, ein deutsches und ein polnisches Mädchen dabei. Dann gab es noch einen Griechen, drei Inder oder Pakistaner und der Rest waren Türken! Dass Eltern da nicht weg ziehen, um ihren Kindern sowas zu ersparen!  geschockt
Das ist wohl ein Grund, weshalb man die verschiedenen Schulformen abschaffen will. Die Integrationsunwilligen sind mit den Lernschwachen auf einer Schule, der Hauptschule, was für die Lernschwachen nicht mehr unbedingt förderlich ist. Währenddessen sieht man auf den Gymnasien Kinder von integrierten Ausländern, die mit den Ausländern auf der Hauptschule weniger gemeinsam haben als mit den Einheimischen auf ihrem Gymnasium. Damit der Integrationswillen der großen Mehrheit der Muslime nicht mehr so augenscheinlich wird, werden einfach alle zusammen auf eine Schule geschickt, damit es nicht mehr so auffällt.
Ich bin mir sicher, dass sich das, sollte es durchkommen, bei einem Pisatest als großer Feheler herausstellen wird. Ich bin nur froh, dass ich aus der Schulzeit raus bin!  Tanzen

وكان محمد منحرفه غلمانيه  Mohammed war ein perverser Pädophiler
          ▂▃▅▅▅▃▂     ▲◢◤▀◥◣▃ ▍◢◤
       ▂▅▓▓▅██████▇▅◢██▀   〓 ★ 〓
      ◢▓▓▅███■▀████▓▓█◤    ◢◤ ▍◥◣
    ◢▓▓▆███▀▐ ▊▀▓▀█▓  ▓▲
   ◢▓▓▆██▀ ▼▍▍▲▌▐▓◥█▓▓██◣
 ▃ ▓▆███▓ ▍▎▌▍▍▼▍▌▓ █████▅
▐█▓█████▃▼▌▐ ▐ ▌▍▼ ◢█████▓█◣
█▊■██████◣▓ ▌▍▲◥◤ ▅██████▓█▊
◥■ ████████▅▼▀▃▆███████▓▓▼
◢█▲▓████████▆█▀▓▓▓█■▀▓▓▓█▅
███▓▓▀██■▀    ▀■▓▓█▓▓▓▓███
▐██◣▓▓■▀   ▍▎     ▀■▓▓▓▓█■▀
  ▀■◢▅▂▅▃ ▐ ▍ ▃▅▂▃▅ ▼◢▓██◤
    ▌ ▀█■▆▓▓▇■█■▀  ▲█▀
    ▲▀▓◣▀ ◢▍ ▐◣▀ ◢〓◤ ◢■▀
    ◢▓█◣ ◥〓▌ ▐◥〓◤  ▃▓◢▉
  ▐▓█▓◣  ◢▍  ▂◣   ◢▓███▋
   ███▓▓ ▐◣▃▅█▅  ▃▓████
   ▼██▆▇█▅ ▀██▅▓▓▓████
   ▀███■▀   ◥▌▀■▇█■▀
    ███▀▓▓〓▃〓▓▓▀■▀
    ▀■▓▓▓▓▓▓▓▓〓▀
        ▀■▓▓〓▀
Seiten: [1]
  Drucken  
Share this topic on AskShare this topic on BlinkbitsShare this topic on BlinklistShare this topic on BloglinesShare this topic on BmarksShare this topic on Del.icio.usShare this topic on DiggShare this topic on DzoneShare this topic on FacebookShare this topic on Feed Me LinksShare this topic on FurlShare this topic on GoogleShare this topic on LiveShare this topic on MagnoliaShare this topic on MySpaceShare this topic on NetvouzShare this topic on NewsvineShare this topic on OneviewShare this topic on RedditShare this topic on RojoShare this topic on ScuttleShare this topic on ShadowsShare this topic on SlashdotShare this topic on SpurlShare this topic on SquidooShare this topic on StumbleUponShare this topic on TechnoratiShare this topic on TwitterShare this topic on TipdShare this topic on YahooShare this topic on Google buzz

Gehe zu:  

© 2009-2010 Jüdische Verteidigungsliga