Jüdische Verteidigungsliga Forum
September 11, 2010, 04:46:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen, Bruchim Habaim im Forum der Jüdischen Verteidigungsliga - dem offiziellen Forum der Jüdischen Verteidigungsliga www.jdl-germany.org

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Koschere Küche ?  (Gelesen 413 mal)
MT
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« am: Dezember 23, 2009, 16:36:25 »

Bei mir gab es gestern,

marinietes Hüftsteak von Aldi ( Lecker ),mit Sauce Bernaise von Knorr.
Dill getrocknet und grober Pfeffer untergerührt.
Dazu Pommes + Country Potatoes und Buttergemüse.

Und Johannesbeersaft.

Nur die Küche sieht danach aus..........

MT
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #1 am: Dezember 23, 2009, 16:49:09 »

Hab mich mal schlau gemacht.

http://www.jungekueche.de/rezepte/kochen/alles-koscher-die-grundlagen-der-juedischen-speisegesetze.html

Also das mit der Sauce Bernaise,war ja dann keinen und Kräuterbutter wohl auch nicht.

Hm ! ( Bin ich froh,das ich ungläubig bin )

Aber mit Steaksauce würde es gehen.

Ob das alles so gut ist ?

Wobei Kamele und Esel mag ich auch nicht.

MT
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #2 am: Dezember 23, 2009, 16:55:07 »

Jüdische Bagel

Kategorie: Kuchen
Zutaten:
400 g Hartweizenmehl 15 g Hefe; frisch 1/4 l Milch 50 g Butter
30 g Zucker; fein 1/2 Tl. Salz 1 Ei
Mohn, Sesam oder grobes Salz
Zubereitung:
Die Milch zum Kochen bringen, den Topf von der Kochstelle nehmen und Butter, Zucker und Salz hineigeben. Ruehren, bis die Butter geschmolzen ist. Die Milchmischung in eine Schuessel geben und abkuehlen lassen, bis sie nur noch lauwarm ist. Die Hefe darin
aufloesen und die Mischung etwa 10 Minuten stehen lassen bis sich Blasen bilden.
Das Eiweiss und die Hefemischung schlagen, nach und nach das Mehl dazugeben und zu einem glatten, weichen Teig verarbeiten, Den Teig auf die mit Mehl bestreute Arbeitsflaeche geben und etwa 15 Minuten kneten, bis er geschmeidig ist und nicht mehr klebt. Den Teigball in einen mit Oel ausgestrichenen Plastikbeutel geben; etwa 1 Stunde an einem warmen Platz liegenlassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat.
Den Teig in 24 Stuecke (pro Rezept) teilen und jedes Stueck zu einem etwa bleistiftlangen, fingerdicken Strang mit spitz zulaufenden Enden rollen. Aus den Straengen gleichmaessige Ringe formen und die Enden fest zusammendruecken. Die Ringe auf der mit Mehl bestreuten Arbeitsflaeche etwa 10 Minuten gehen lassen, bis sich ihr Volumen zu vergroessern beginnt. In einem grossen Topf Wasser zum Kochen bringen und jeweils ein paar Bagel fuer etwa 15 Sekunden hineingeben, bis sie groesser werden und an die Oberflaeche kommen. (Bei zu langem Kochen verlieren sie ihre Form; sie sollten daher rasch und vorsichtig mit
einem Schaumloeffel herausgehoben werden.)
Die Bagel auf ein mit Butter bestrichenes Backblech legen, mit Eigelb bestreichen und nach Belieben mit Mohn, Sesam oder wenigen Salzkristallen bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen, bis sie braun sind. Auf Kuchengittern abkuehlen lassen.

MT
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #3 am: Dezember 23, 2009, 16:59:25 »

Hier gibt es mehr.

Kochrezepte aus Israel

http://www.shafaati.de/links/judisch/koch.htm

Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« Antworten #4 am: Dezember 24, 2009, 01:54:52 »

Bei mir gab es gestern,

marinietes Hüftsteak von Aldi ( Lecker ),mit Sauce Bernaise von Knorr.
Dill getrocknet und grober Pfeffer untergerührt.
Dazu Pommes + Country Potatoes und Buttergemüse.

Und Johannesbeersaft.

Nur die Küche sieht danach aus..........

Es gibt da so einen Spruch: ein bißchen koscher ist genauso unmöglich wie ein bißchen schwanger.

Das Steak stammt sicherlich nicht von einem halachisch korrekt geschlachteteten Tier. Wenn doch (oder wenn man mal fünfe grade sein läßt - ein bißchen koscher)
Die Marinade müßte überprüft werden.
Sauce bernaise ist sicherlich milchig. Weia!
Buttergemüse...naja, ist ja eh klar, außer die "Butter" ist Margarine (auf die E-Nummern achten).

Alles in allem: für ein Juden treif!

Hoffe dennoch, Dir hats geschmeckt!
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2009, 02:27:14 von Sauerstoff » Gespeichert

Nie und nimmer verhandele mit Terroristen. Bring sie zur Strecke und, noch wichtiger, bestrafe gnadenlos jene Staaten und Gruppen, die sie finanzieren, bewaffnen, unterstützen oder es ihnen einfach erlauben, sich straffrei bei ihnen aufzuhalten.
jewpac
Neuling
*

« Antworten #5 am: Januar 12, 2010, 21:45:36 »

http://www.chabadgermany.com/library/article_cdo/aid/524425/jewish/Koscher.htm

steht so ziemlich alles drin, auch sehr gut beschrieben!

ISRAEL IS REAL
MT
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #6 am: Mai 14, 2010, 16:16:37 »

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=85QhneLUr7g" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=85QhneLUr7g</a>

Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« Antworten #7 am: Mai 14, 2010, 17:30:13 »

ROFL ROFL ROFL

...auch dieser Beitrag enthält nur meine persönliche Meinung.
JEWelery
Neuling
*

« Antworten #8 am: Mai 30, 2010, 11:39:56 »

Naja ein bisschen koscher ist nicht dasselbe wie ein bisschen Schwanger, da man sich nicht von Heute auf Morgen absolut kosher ernähren kann. Ich denke, dass es am Besten ist, wenn man es Stück für Stück macht, und auch nur solange wie es einem Möglich ist. Wenn man es überstürzt und die ganze Küche kashert und sich ins jüdische Leben hineinstürzt, dann kann es leicht passieren, dass man genauso schnell sich wieder abwendet.
Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« Antworten #9 am: Mai 30, 2010, 13:12:51 »

Absolut kosher ist hier eh sehr schwierig.

Für mich kommt es auf die Herzenshaltung an.
Wer G-tt liebt, will seine Gebote halten. Auf die absolut gesetzliche Exaktheit und Fehlerfreiheit kommt es dabei nicht vorrangig an.
Der Buchstabe tötet. G-tt aber sieht das Herz an.

...auch dieser Beitrag enthält nur meine persönliche Meinung.
Seiten: [1]
  Drucken  
Share this topic on AskShare this topic on BlinkbitsShare this topic on BlinklistShare this topic on BloglinesShare this topic on BmarksShare this topic on Del.icio.usShare this topic on DiggShare this topic on DzoneShare this topic on FacebookShare this topic on Feed Me LinksShare this topic on FurlShare this topic on GoogleShare this topic on LiveShare this topic on MagnoliaShare this topic on MySpaceShare this topic on NetvouzShare this topic on NewsvineShare this topic on OneviewShare this topic on RedditShare this topic on RojoShare this topic on ScuttleShare this topic on ShadowsShare this topic on SlashdotShare this topic on SpurlShare this topic on SquidooShare this topic on StumbleUponShare this topic on TechnoratiShare this topic on TwitterShare this topic on TipdShare this topic on YahooShare this topic on Google buzz

Gehe zu:  

© 2009-2010 Jüdische Verteidigungsliga