Jüdische Verteidigungsliga Forum
September 11, 2010, 03:04:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen, Bruchim Habaim im Forum der Jüdischen Verteidigungsliga - dem offiziellen Forum der Jüdischen Verteidigungsliga www.jdl-germany.org

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Über die Jüdische Verteidigungsliga  (Gelesen 2190 mal)
MT
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #15 am: Oktober 23, 2009, 20:00:02 »

Das mit dem dünnen Eis - ich denke eher nein.
Aber du bist noch nicht soweit.

Sorry - du denkst um eine Ecke , vieleicht zwei.

Nicht aber um vier.

MT

Menschenrechtler
Neuling
*

« Antworten #16 am: Oktober 23, 2009, 20:07:16 »

Du gehst davon aus, dass Deutschland bereits komplett auf Linie gebracht wurde. Vielleicht hast Du Recht. Wenn ja, dann habe ich Unrecht und offener Rassismus ist kein Problem, solange er sich nicht gegen Juden bzw. Israel richtet.

Das würde mir als Deutschen allerdings auch Kopfzerbrechen bereiten.
David Ben Yisrael
Am Yisrael Chai
Administrator
Sr. Mitglied
*

« Antworten #17 am: Oktober 24, 2009, 08:10:58 »

Du gehst davon aus, dass Deutschland bereits komplett auf Linie gebracht wurde. Vielleicht hast Du Recht. Wenn ja, dann habe ich Unrecht und offener Rassismus ist kein Problem, solange er sich nicht gegen Juden bzw. Israel richtet.

Das würde mir als Deutschen allerdings auch Kopfzerbrechen bereiten.

In diesem Forum gibt es kein Rassismus! Es ist freie Meinungsäußerung und Kritik! Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann verlasse das Forum!

Rak Elohim Yachol Lishpot Oti

Es sind nicht Anstand und Güte, die den Nahen Osten beeindruckt, sondern Stärke.
-Meir Kahane-

Der Israelisch-"Palästinensische" Friedensprozess ist kein Friedensprozess, sondern Selbstmord!

Ich werde den Mord an 6 Millionen Juden nie vergessen und nie verzeihen. Wenn die Deutschen aufrichtig bereuen, was ihre Eltern und Großeltern getan haben, dann würden sie die größten Unterstützer Israels werden, heute nach dem Wissen, dass ihre Leute den grausamsten und barbarischen Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen haben.
Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« Antworten #18 am: November 18, 2009, 14:59:42 »

Selbstverteidigung: In Nürnberg gibt es ein Krav Maga Studio. Zeiten, Kosten und so habe ich nicht im Kopf, aber die URL: http://www.learn2fight.de/

Auch in anderen Städten sind Krav Maga Studios vertreten.

IM JTF (http://jtf.org/forum_english/) wird auch über Waffen gesprochen. Waffen sind immer eine zweischneidige Angelegenheit. Bin selbst Sportschütze und trainiere mit eigenen Gebrauchswaffen, also keine Pistolen mit speziellen Griffen. Die Disziplin ist 25 Meter, also viel weiter weg als eine realistische Nahkampfsituation. Dennoch müßte ich fast jeden zweiten Tag trainieren, um die Waffe wie im Schlaf zu beherrschen. Das Problem ist eben, dass ich nur sehr wenig Zeit habe dafür.

Abraten kann ich nur von Gas- und Schreckschußwaffen, da sie täuschend echt den scharfen Waffen ähnlich sehen. Außerdem kann man mit diesen Waffen im aufgesetzten Schuß mindestens ebensoviel Schaden anrichten, wie mit einer scharfen Waffe. Ferner benötigt man dafür den sogenannten kleinen Waffenschein.

Waffen mit Waffenbesitzkarte dürfen nur im eigenen befriedeten Bereich benutzt werden (also rein zuhause oder auf dem Schießstand), das schränkt die Nutzfähigkeit (im Gegensatz zur USA) erheblich ein.

Zudem haben wir in Deutschland eines der rigidesten Waffengesetze überhaupt, das Pikanten daran ist nur, dass mit registrierten Waffen die wenigsten Straftaten ausgeführt werden. die meisten Waffen wurden illegal besorgt (zB Nürnberger oder Frankfurter Hauptbahnhof, Russenmafia usw, so man da jemanden kennt). Wird man natürlich mit so einem Ding erwischt, kriegt man ganz schöne Scherereien.

Also sollte man sehen, dass man sich im Zweifel auch waffenlos verteidigt.

Es gibt ein Buch im Netz: Die Schlägerei (URL über amazon: http://www.amazon.de/Die-Schl%C3%A4gerei-Selbstverteidigung-im-Stra%C3%9Fenkampf/dp/3837072932) und ein file, über das ich mal gelesen habe: Ärmeldolch (das ist dann natürlich wieder eine Waffe)

Im Übrigen, wenn man angegriffen wird auf der Strasse, gerade wenn der Angreifer sieht, dass er (auch sie möglich) einen Juden angreift, ruhig auch mal unfaire Griffe machen: mit dem Knie ins gemächt stoßen bringt manchmal mehr als komplizierte Karatetechniken.

Nie und nimmer verhandele mit Terroristen. Bring sie zur Strecke und, noch wichtiger, bestrafe gnadenlos jene Staaten und Gruppen, die sie finanzieren, bewaffnen, unterstützen oder es ihnen einfach erlauben, sich straffrei bei ihnen aufzuhalten.
David Ben Yisrael
Am Yisrael Chai
Administrator
Sr. Mitglied
*

« Antworten #19 am: November 18, 2009, 15:30:25 »

Selbstverteidigung: In Nürnberg gibt es ein Krav Maga Studio. Zeiten, Kosten und so habe ich nicht im Kopf, aber die URL: http://www.learn2fight.de/

Auch in anderen Städten sind Krav Maga Studios vertreten.

IM JTF (http://jtf.org/forum_english/) wird auch über Waffen gesprochen. Waffen sind immer eine zweischneidige Angelegenheit. Bin selbst Sportschütze und trainiere mit eigenen Gebrauchswaffen, also keine Pistolen mit speziellen Griffen. Die Disziplin ist 25 Meter, also viel weiter weg als eine realistische Nahkampfsituation. Dennoch müßte ich fast jeden zweiten Tag trainieren, um die Waffe wie im Schlaf zu beherrschen. Das Problem ist eben, dass ich nur sehr wenig Zeit habe dafür.

Abraten kann ich nur von Gas- und Schreckschußwaffen, da sie täuschend echt den scharfen Waffen ähnlich sehen. Außerdem kann man mit diesen Waffen im aufgesetzten Schuß mindestens ebensoviel Schaden anrichten, wie mit einer scharfen Waffe. Ferner benötigt man dafür den sogenannten kleinen Waffenschein.

Waffen mit Waffenbesitzkarte dürfen nur im eigenen befriedeten Bereich benutzt werden (also rein zuhause oder auf dem Schießstand), das schränkt die Nutzfähigkeit (im Gegensatz zur USA) erheblich ein.

Zudem haben wir in Deutschland eines der rigidesten Waffengesetze überhaupt, das Pikanten daran ist nur, dass mit registrierten Waffen die wenigsten Straftaten ausgeführt werden. die meisten Waffen wurden illegal besorgt (zB Nürnberger oder Frankfurter Hauptbahnhof, Russenmafia usw, so man da jemanden kennt). Wird man natürlich mit so einem Ding erwischt, kriegt man ganz schöne Scherereien.

Also sollte man sehen, dass man sich im Zweifel auch waffenlos verteidigt.

Es gibt ein Buch im Netz: Die Schlägerei (URL über amazon: http://www.amazon.de/Die-Schl%C3%A4gerei-Selbstverteidigung-im-Stra%C3%9Fenkampf/dp/3837072932) und ein file, über das ich mal gelesen habe: Ärmeldolch (das ist dann natürlich wieder eine Waffe)

Im Übrigen, wenn man angegriffen wird auf der Strasse, gerade wenn der Angreifer sieht, dass er (auch sie möglich) einen Juden angreift, ruhig auch mal unfaire Griffe machen: mit dem Knie ins gemächt stoßen bringt manchmal mehr als komplizierte Karatetechniken.

Vielen Dank für die Informationen!

Ein Krav Maga Studio zu besuchen würde mir auch ganz gut tun. Selbstverteidigung ist wichtig und jeder sollte sie beherrschen. Leider leben wir nicht in den USA, sonst könnten wir uns auch mit Waffen verteidigen. Die Jewish Defense League USA tut dies. Sie hatten schon mehrere Camps, JDL Camp, Camp Meir,... . Ich rate jedem zur Polizei zu gehen, wenn ihm Schaden zugefügt wird. Selbstjustiz kann nach hinten los gehen und ist auch strafbar. Jedoch Verteidigung, wie wir es tun ist es nicht.

Du schreibst Gas Pistolen wären nicht so das ware. Ich hatte eigentlich vor eine zu kaufen. Ich bin leider nicht der größte und stärkste. In der Vergangenheit und auch vor kurzem wurde ich angegriffen. Vor kurzem fühlte sich ein Araber provoziert, das ich ein IDF Bild in einer Community hochgeladen habe und hat mir im Berufskolleg gedroht dies zu Löschen. Dann nahm er seine Plastikflasche und zog sie mir über den Kopf.
Wobei mir Pfefferspray auch reichen würde. Effektiv und genug Zeit um wegzurennen.

Rak Elohim Yachol Lishpot Oti

Es sind nicht Anstand und Güte, die den Nahen Osten beeindruckt, sondern Stärke.
-Meir Kahane-

Der Israelisch-"Palästinensische" Friedensprozess ist kein Friedensprozess, sondern Selbstmord!

Ich werde den Mord an 6 Millionen Juden nie vergessen und nie verzeihen. Wenn die Deutschen aufrichtig bereuen, was ihre Eltern und Großeltern getan haben, dann würden sie die größten Unterstützer Israels werden, heute nach dem Wissen, dass ihre Leute den grausamsten und barbarischen Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen haben.
Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« Antworten #20 am: November 18, 2009, 17:50:38 »

Wie schon gesagt, Steven,

das Problem mit den Gaswaffen ist die, dass sie den scharfen Waffen täuschend ähnlich sehen. Ich kann auch nur dringendst abraten, Gaswaffen aufzubohren, um den Splint zu entfernen, da die Waffen einem im schlimmsten fall einen Rohrkrepierer bescheren können.

Im Zweifelsfall ein Pfefferspray und gut ist (hope so).

Und was Sport betrifft, ich bin ja da etwas faul... kauf Dir ein paar Hanteln und bau dir ein bißchen Oberarmmuskulatur auf. Das macht einem PalAraber vl. mehr Eindruck.

Nie und nimmer verhandele mit Terroristen. Bring sie zur Strecke und, noch wichtiger, bestrafe gnadenlos jene Staaten und Gruppen, die sie finanzieren, bewaffnen, unterstützen oder es ihnen einfach erlauben, sich straffrei bei ihnen aufzuhalten.
Joel
Gast
« Antworten #21 am: November 18, 2009, 18:03:57 »

Brüder, wie im Klassiker, Actionparodie-Spiel POSTAL 2 gesagt wurde: "Nicht die Waffen töten Menschen, wir tun es..."

Waffen sind keine Lösung, wenn man dir die Pistole aus der Hand reisst, was nicht unbedingt schwer ist, wenn du wie du sagst nicht gerade der größte und stärkste bist... hast du ein Problem, den diese Waffe wird nun auf dich gerichtet sein.

Problemfall zwei, juristisch gesehen wirst du keine guten Karten haben wenn du dich gegen eine Gruppe von jugendlichen mit Waffen (sowohl Pistolen als auch Messern) wehrst.
Den es gilt:

Wer eine Waffe mit sich trägt, hat sich bereits beim verlassen des Hauses sich dafür entschieden, im Falle einer Konfliktsituationen, diese gewaltätig zu lösen...
Muss natürlich nicht der Fall sein, aber versuch das erstmal zu beweisen...

Wie bereits gesagt, geh trainieren...
Keine Waffe wird dein Geist so stärken wie eine Kampfsportart...
Stas
Volles Mitglied

« Antworten #22 am: November 18, 2009, 18:40:53 »

Mach doch einfach "Krav Maga". Ist nicht sonderlich schwer und dabei sehr effektiv.
Menschenrechtler2
Neuling
*

« Antworten #23 am: November 18, 2009, 18:44:45 »

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der Einsatz von Kampfsporttechniken auch als Einsatz von Waffen gewertet werden kann. In Deutschland geht es immer um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Ich mache selber Kampfsport (Wing Tsun). Ich kann euch Wing Tsun sehr empfehlen, da es, anders als Karate & Co. auf realistische Alltagssituationen ausgelegt ist. Wing Tsun ist Strassenkampf. Haupttechniken sind z.B. sehr schnelle "Kettenvorstöße", bei denen 4-8 (manchmal mehr) Schläge pro Sekunde ins Ziel gebracht werden. Die einzigen sinnvollen Verteidigungsmaßnamen gegen Wing Tsun sind Boxen und Judo. Judo habe ich viele Jahre gemacht undes  hat den Nachteil, dass es eine Kampfsportart ist, die ohne Schläge und Tritte auskommen muss. Im direkten Nahkampf muss man also "in den Mann" gehen. Boxer sind immer gefährlich. Karate hingegen ist meiner Meinung nach fast unbrauchbar, weil die Techniken zu langsam und zu "ausladend" sind. Fazit: Wing Tsun lernen und wenn noch Zeit ist auch Judo.

Von Messern würde ich generell abraten. Messerkampf ist sehr kompliziert und wenn man ihn nicht beherrscht, sollte man die Finger davon lassen. Außerdem hat man schlechte Karten, wenn man einfach mal so zusticht. Gaspistolen, etc. sind ohne kleinen Waffenschein (wie schon erwähnt) verboten. Außerdem sollte man sich auch fragen, ob Gaspistolen in einer Extremsituation sinnvoll sind. Bis man die draußen hat, hat der Gegner evtl. schon x-mal zugeschlagen. Außerdem könnte der Wind von vorne kommen. oO

Scharfe Waffen sollten eh kein Thema sein und Anletungen, wie man Gaspistolen aufbohrt, würde ich hier aus strafrechtlichen Gründen ganz schnell wieder löschen.

Zum Thema Hanteln: Hanteln sind gut, um Muskelmasse aufzubauen, aber nicht unbedingt, um Schlagkraft zu erhöhen. Das HAnteltraining kann sogar sehr kontraproduktiv sein. Man kann dadurch sehr langsam werden. Der beste Weg, wirkliche Schlagkraft aufzubauen, ist das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Also Klimmzüge, Liegestütze, etc.. Bauchmuskeln sind sehr wichtig, genauso, wie die Rückenmuskulatur. Sollte immer zusammen trainiert werden.

Ich hoffe, das war irgendwie hilfreich.
Stas
Volles Mitglied

« Antworten #24 am: November 18, 2009, 18:52:27 »

www.kravmaga.info

kann ich nur empfehlen.

Ich selbst werde jetzt was anderes Versuchen. Falls ich erfolge habe, werde ich drüber berichten. (Vielleicht auch bei bringen)
(ich bitte fragen darüber zu unterlassen)

Ps: @Menschenrechtler2 Wing Tsun kannst du nicht innerhalb kurzer Zeit lernen und meiner Erfahrung nach ist Krav Maga sehr realistisch. Es werden auch Techniken verändert. Es kann sein, dass du 1 Jahre später das gleiche mit einer anderen besseren Technik lernst.
Stas
Volles Mitglied

« Antworten #25 am: November 18, 2009, 18:55:16 »

Übrigens hab Boxen, Karate und co. auf der Straße erlebt. Ist ein völliger Witz. Wenn die Pech haben, kommen die nicht ein mal zu schlagen. Ein starker und durchtrainierter Boxer hat auf der Straße gegen was anständiges keine Chancen.
Menschenrechtler2
Neuling
*

« Antworten #26 am: November 18, 2009, 18:57:32 »

Stas, das hab ich anders erlebt. Boxer habe ich in guter Erinnerung. Karate jedoch ist in der Tat ein schlechter Witz.

Wing Tsun und Krav Maga scheinen sich sehr ähnlich zu sein.
Stas
Volles Mitglied

« Antworten #27 am: November 18, 2009, 19:05:44 »

Stas, das hab ich anders erlebt. Boxer habe ich in guter Erinnerung. Karate jedoch ist in der Tat ein schlechter Witz.

Wing Tsun und Krav Maga scheinen sich sehr ähnlich zu sein.

Boxer sind nur dann gut wenn diese bereit sind und der Gegner keine Kampfsportart oder keine riesen Erfahrung im Straßenkampf hat.
Bei Karate ist das Problem, dass es keine Kampfsportart ist. Karate ist in Wirklichkeit Sportgymnastik, diese soll einen gesund halten.
Menschenrechtler2
Neuling
*

« Antworten #28 am: November 18, 2009, 19:14:06 »

Boxer können teilweise recht gut nehmen. Klar, gegen einen erfahrenen Strassenkämpfer haben sie weniger Chancen. ABer das ist normal, oder? :-)

Karate = Sportgymnastik. Sehr geil! :)
Joel
Gast
« Antworten #29 am: November 18, 2009, 20:05:13 »

Zum Thema Hanteln: Hanteln sind gut, um Muskelmasse aufzubauen, aber nicht unbedingt, um Schlagkraft zu erhöhen. Das HAnteltraining kann sogar sehr kontraproduktiv sein. Man kann dadurch sehr langsam werden. Der beste Weg, wirkliche Schlagkraft aufzubauen, ist das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Also Klimmzüge, Liegestütze, etc.. Bauchmuskeln sind sehr wichtig, genauso, wie die Rückenmuskulatur. Sollte immer zusammen trainiert werden.

Ich hoffe, das war irgendwie hilfreich.

Also was das Training angeht, ich mache seit ca. einem Jahr Bodybuilding, es gibt ja zwei Möglichkeiten, einmal "auf die Masse" zu trainieren und einmal "auf die Definition". Wenn man erst auf Masse trainiert und dann diese Muskeln ausdefiniert, hat es sicherlich nur Vorteile für den Kampfsport, den man wiegt nun mal mehr und durch das konzentrierte Körpergewicht wird nun mal der Schlag um einiges effektiver.
Was SEHR wichtig ist, ist auch der Trizpes, den der Trizeps ist für einen starken Schlag zuständig.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Share this topic on AskShare this topic on BlinkbitsShare this topic on BlinklistShare this topic on BloglinesShare this topic on BmarksShare this topic on Del.icio.usShare this topic on DiggShare this topic on DzoneShare this topic on FacebookShare this topic on Feed Me LinksShare this topic on FurlShare this topic on GoogleShare this topic on LiveShare this topic on MagnoliaShare this topic on MySpaceShare this topic on NetvouzShare this topic on NewsvineShare this topic on OneviewShare this topic on RedditShare this topic on RojoShare this topic on ScuttleShare this topic on ShadowsShare this topic on SlashdotShare this topic on SpurlShare this topic on SquidooShare this topic on StumbleUponShare this topic on TechnoratiShare this topic on TwitterShare this topic on TipdShare this topic on YahooShare this topic on Google buzz

Gehe zu:  

© 2009-2010 Jüdische Verteidigungsliga