Jüdische Verteidigungsliga Forum
September 09, 2010, 05:55:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen, Bruchim Habaim im Forum der Jüdischen Verteidigungsliga - dem offiziellen Forum der Jüdischen Verteidigungsliga www.jdl-germany.org

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Kern Ideologie  (Gelesen 780 mal)
Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« Antworten #15 am: April 20, 2010, 09:25:35 »

Wenn du das Gesetz meinst, nein es ist nicht aufgehoben. JESUS sagte dass er es nicht aufgehoben hat sondern erfüllt und man kein Jota wegnehmen darf.
Nein, ich meine das Sh'ma. Du hast es mit Deiner "=" -Aussage missachtet. Da es zur Thora gehört, ist es also Deiner Meinung nach nicht aufgehoben. Dazu sage ich doch mal Hallelujah.
Aber wer JESUS angenommen hat der ist aus dem Herrschaftsbereich Satans in den Herrschaftsbereich G-ttes versetzt worden und steht nicht mehr unter dem Gesetz.
Gerade schreibst Du uns noch, das die Thora nicht aufgehoben sei. Und nu is sie auf einmal ungültig. Du mußt Dich da schon entscheiden und nicht alle paar Sätze die Richtung wechseln. 
Genau der selbe Jesus, den Du uns eben noch als Bewahrer der Thora präsentiert hast, soll die seinen nun von der Thora befreit haben? Das sind zwei verschiedene Christusse, die Du da beschreibst. Der erste tut den Willen G-ttes, der zweite baut sein eigenes Reich. Dieser zweite steht auch im NT, aber an anderer Stelle. Wenn unter G-ttes Herrschaft seine eigene Weisung nicht gilt, unter Satans Herrschaft aber schon, wer verdreht denn da? Was haben diese kirchlichen Lehrer nur aus der Brit Chadasha gemacht, um dem Gegenmessias den Weg zu bereiten?
In G-ttes eigenem Herrschaftsbereich gilt also SEINE Weisung nicht? Ich denke, Du hast ein völlig verdrehtes Thora-Verständnis. Die Weisung ist keine Last. Ihre Beachtung erfüllt uns mit Freude, weil wir sie aus Liebe zu IHM beachten. Durch die Herausführung aus Mizraim und die Thoragabe wurde das Volk erst wirklich zum Volk.

Jeschuah predigte nicht die Befreiung vom "Gesetz" (auch Schaul nicht. Kirchliche Brille ab. Lesen!). Jeschuah wollte durch sein Opfer die Befreiung vom Fluch (5mose28) erwirken.

Jeschuah hat die Thora auch nicht zusammengefaßt, er hat aus der Thora zitiert (3Mose19,18+5Mose6,5). Schaul schreibt in Röm13,9 bezüglich 3Mose19,18 von "zusammengefaßt". Das hattu wohl im Eifer verwechselt? Weiter folgert Schaul in Übereinstimmung mit Jeschuah, das die Einhaltung von 3Mose19,18, die Einhaltung der Weisung ist. Da stimme ich wieder mit Beiden überein.
Aber das alles sagt nirgends, das die Thora nicht gilt, sondern gerade, das sie gilt. Damit gilt auch das Sh'ma und Deine "="-Aussage ist demnach abzulehnen.

...auch dieser Beitrag enthält nur meine persönliche Meinung.
R_F_I_D
Neuling
*

« Antworten #16 am: April 20, 2010, 10:18:27 »

Sicher nicht. Man lese das NT und erkenne deutlich " Gesetz § " grins

Kleine Frage

Warum gibt es keinen Tempel mehr und kein Opfer? Oder gilt das nicht mehr?? ;)
« Letzte Änderung: April 20, 2010, 12:21:13 von R_F_I_D » Gespeichert

Joh 6:40  Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage. Eph 6:11  Ziehet die ganze Waffenrüstung G-ttes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;
Eph 6:12  denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte  der Bosheit in den himmlischen  Regionen .
PSALM 91 PSALM 116 König der Könige König der Könige Teil 2
Thorhammer
Volles Mitglied

« Antworten #17 am: April 20, 2010, 13:28:42 »

Aber wer JESUS angenommen hat der ist aus dem Herrschaftsbereich Satans in den Herrschaftsbereich G-ttes versetzt worden und steht nicht mehr unter dem Gesetz.

Das ist eigentlich so gemeint:

Das Gesetz ist nicht aufgehoben. Das Gesetz hat mich schuldig gesprochen und G-ttes gerechtes Urteil für meine Übertretungen ist der Tod. Ich denke, soweit ist klar.
In Vollstreckung des Todesurteils hat G-tt, stellvertretend für mich, seinen Sohn bestraft.
Niemand kann für ein Verbrechen zweimal bestraft werden, so ist es übrigens auch im menschlichen Justizvollzug.

Leider gibt es hier viel Mißbrauch: ich hab Jesus angenommen, stehe daher nicht mehr unter dem Gesetz, niemand kann man mich anklagen....Ich kann also Übertreten und mir passiert nichts....

Hier sollte man sich nicht täuschen, denn das NT sagt nicht, das Gesetz ist gestorben, sondern "wir (sind) vom Gesetz frei geworden und ihm abgestorben", in Röm7.
In der Taufe wird der "alte sündige (und verurteilte) Mensch" dem Tode übergeben. Nun sollte der alte Adam dann aber auch tot sein und nicht weiterleben (=weiter sündigen).

Wer im neuen Bund lebt, der muß also zwingend aufhören zu sündigen!

Mir mißfällt, wie Du massenhaft mit Bibelworten um dich wirfst, ohne fundiert zu begründen.
Man bekommt nämlich den Eindruck, dahinter stecken möglicherweise Drogenkonsum oder/und esoterische Bindungen. Du wirkst auf mich verwirrt und agierst panisch.
« Letzte Änderung: April 20, 2010, 13:56:14 von Thorhammer » Gespeichert

Monarchie statt ParteibuchDiplomatie
Die Majorität hat viele Herzen, aber ein Herz hat sie nicht. O. Fürst v. Bismarck
R_F_I_D
Neuling
*

« Antworten #18 am: April 20, 2010, 14:49:27 »

NUn alles ist fundiert begründet aber lesen und studieren kann ich nicht für andere ;)

Joh 6:40  Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage. Eph 6:11  Ziehet die ganze Waffenrüstung G-ttes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;
Eph 6:12  denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte  der Bosheit in den himmlischen  Regionen .
PSALM 91 PSALM 116 König der Könige König der Könige Teil 2
Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« Antworten #19 am: April 22, 2010, 08:31:33 »

NUn alles ist fundiert begründet aber lesen und studieren kann ich nicht für andere
Wo hast Du denn nur irgend etwas begründet? sauer
Dank Steven ist der Spuk vorbei. Whew

Aviel
Administrator
Sr. Mitglied
*

« Antworten #20 am: April 22, 2010, 12:35:43 »

Oh man, ja war ja nicht mehr auszuhalten mit dem... aber gut, nun kann er die Räucherstäbchen woanders aufstellen  grins

Keine Toleranz den Intoleranten!
"I don't hate Arabs, I love Jews! And I hate the enemies of the Jews, not because they are Arabs but because they are enemies." - Meir Kahane
Mystiker
Neuling
*

« Antworten #21 am: April 22, 2010, 13:09:50 »

Ich geh davon aus, dass er daheim auch Bibeln zerschneidet, um sie in Fetzen an Kühlschränken, Nachbars Briefkasten, als Tropfkränzchen am Pils oder als Lesezeichen zu verwenden. Es kann auch sein, dass er nach dem Aufwachen erstmal verschlafen statt zu gähnen und sich zu strecken, ein NT-Zitat ejakuliert, oder ? grins

Edit: Ich selbst sehe die Bibel übrigens als wichtige Glaubensquelle und interpretiere die Kernaussagen selbst. G-ttes und Nächstenliebe sind die wichtigsten Gebote. Wenn ich das so gut ich kann vorlebe, brauch ich nicht viele Worte machen. Schon gar nicht vor Leuten, die eh schon zu G-tt gefunden haben. Wir suchen uns schließlich alle unseren eigenen Zugang zu G-tt, der eine so, der andere so. Diese Kerl hatte Probleme, echte Probleme  crazy
« Letzte Änderung: April 22, 2010, 13:22:24 von Mystiker » Gespeichert
Aviel
Administrator
Sr. Mitglied
*

« Antworten #22 am: April 22, 2010, 13:12:57 »

Dein schwarzer Humor lässt sich sogar gut auf R_F_I_D anwenden!
Zum Teil hatte ich das Gefühl, der hat von irgendeiner Bibelseite schnell immer nur das  "copy and paste" - Schema ausgeführt ohne überhuapt mal nachzudenken, naja egal, der Spuk ist vorbei^^

"I don't hate Arabs, I love Jews! And I hate the enemies of the Jews, not because they are Arabs but because they are enemies." - Meir Kahane
Aviel
Administrator
Sr. Mitglied
*

« Antworten #23 am: April 22, 2010, 13:14:20 »

Ich geh davon aus, dass er daheim auch Bibeln zerschneidet, um sie in Fetzen an Kühlschränken, Nachbars Briefkasten, als Tropfkränzchen am Pils oder als Lesezeichen zu verwenden. Es kann auch sein, dass er nach dem Aufwachen erstmal verschlafen statt zu gähnen und sich zu strecken, ein Bibelzitat ejakuliert, oder ? grins

Echt schade, dass der das nicht mehr gelesen hat, der wäre sonst freiwillig gegangen grins

Thorhammer
Volles Mitglied

« Antworten #24 am: April 22, 2010, 14:22:22 »

Von Jesus hat er viel geredet.

Sein dreieiniger G-tt gab sich hier allerdings als Bileam-Nostradamus-Pilatus zu erkennen.

Es werden eben viele falsche Christusse erscheinen.

Monarchie statt ParteibuchDiplomatie
Die Majorität hat viele Herzen, aber ein Herz hat sie nicht. O. Fürst v. Bismarck
floremli
Neuling
*

« Antworten #25 am: Mai 11, 2010, 12:36:57 »

Zitat
Der Tempel wird gebaut--bald und alles ist bereit und die Moshee? Na die wird fallen und das bald. Die antichristliche und antijüdisch--biblische Täuschung Satans der Islam ist nur von kurzer Dauer, wenn sie auch von Satan benutzt wird.

hmmm... was genau meinst du jetzt mit dieser aussage?!
Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« Antworten #26 am: Mai 11, 2010, 13:08:48 »

Zitat
Der Tempel wird gebaut--bald und alles ist bereit und die Moshee? Na die wird fallen und das bald. Die antichristliche und antijüdisch--biblische Täuschung Satans der Islam ist nur von kurzer Dauer, wenn sie auch von Satan benutzt wird.
hmmm... was genau meinst du jetzt mit dieser aussage?!
RFID kann Dir hier nicht mehr antworten, da er inzwischen gebannt ist.
Der Tempel wird gebaut werden nach dem Bauplan in Hesekiel.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Share this topic on AskShare this topic on BlinkbitsShare this topic on BlinklistShare this topic on BloglinesShare this topic on BmarksShare this topic on Del.icio.usShare this topic on DiggShare this topic on DzoneShare this topic on FacebookShare this topic on Feed Me LinksShare this topic on FurlShare this topic on GoogleShare this topic on LiveShare this topic on MagnoliaShare this topic on MySpaceShare this topic on NetvouzShare this topic on NewsvineShare this topic on OneviewShare this topic on RedditShare this topic on RojoShare this topic on ScuttleShare this topic on ShadowsShare this topic on SlashdotShare this topic on SpurlShare this topic on SquidooShare this topic on StumbleUponShare this topic on TechnoratiShare this topic on TwitterShare this topic on TipdShare this topic on YahooShare this topic on Google buzz

Gehe zu:  

© 2009-2010 Jüdische Verteidigungsliga