Jüdische Verteidigungsliga Forum
September 11, 2010, 04:00:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen, Bruchim Habaim im Forum der Jüdischen Verteidigungsliga - dem offiziellen Forum der Jüdischen Verteidigungsliga www.jdl-germany.org

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: iwrit  (Gelesen 914 mal)
Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« am: November 16, 2009, 02:45:00 »

außer über die zwst (learning program) gibt es nichts was einigermaßen sozialverträglich wäre...hebrewonline ist einfach zu teuer.
« Letzte Änderung: November 23, 2009, 10:55:12 von Sauerstoff » Gespeichert

Nie und nimmer verhandele mit Terroristen. Bring sie zur Strecke und, noch wichtiger, bestrafe gnadenlos jene Staaten und Gruppen, die sie finanzieren, bewaffnen, unterstützen oder es ihnen einfach erlauben, sich straffrei bei ihnen aufzuhalten.
Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« Antworten #1 am: November 23, 2009, 11:03:26 »

Das ZWST-Learning Program erfordert im Übrigen die Mitgliedschaft zu einer jüdischen Gemeinden in Deutschland. Dafür ist es kostenlos.

Das Programm läuft über skype. Manchmal ein bißchen nervig, weil skype immer wieder mal überlastet ist und der eine oder andere mal rausfliegt, aber sonst ok.

Es gibt zwei Lehrer: Eitan und Yaakov. Yaakov lernt parallel auch Deutsch.

Ansonsten ist, was das Angebot an Iwrit-Lernen ebtrifft, etwas spärlich. Bei uns gab es vor einem jahr noch einen Anfängerkurs in der VHS, aber da der Lehrer gleichzeitig auch noch Arabisch gibt, ging der Kurs zugunsten von Arabisch zugrunde. Zu einen Fortgeschrittenenkurs kam es gar nicht mehr.

Viele der Onlinekurse (hebrewonline) oder auch CD/DVD-Kurse werden schon nach kurzer Zeit in der Sprachgeschwindigkeit viel zu schnell, manche halten sich viel zu lange bei Transkriptionen oder Vokalisationen auf. Manche erschlagen einen auch mit Grammatik (zugegeben palal ist auch nicht ganz einfach).

Wer von uns versteht die Sprache unseres Volkes so gut oder ist Muttersprachler, dass uns etwas empfehlen kann?

Ich bin selbst kein Muttersprachler in Iwrit.

Nie und nimmer verhandele mit Terroristen. Bring sie zur Strecke und, noch wichtiger, bestrafe gnadenlos jene Staaten und Gruppen, die sie finanzieren, bewaffnen, unterstützen oder es ihnen einfach erlauben, sich straffrei bei ihnen aufzuhalten.
Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« Antworten #2 am: November 23, 2009, 11:09:12 »

WEr lesen kann, ist von Vorteil...hehe.

Habe gerade bei JTF gesehen, dass es einen Hebrew-Club gibt und auch wenn der Hebräisch Kurs schon älter ist, das wäre ein gutes Beispiel, wie dieser Iwritkurs aussehen könnte.

Hier die URL: http://jtf.org/forum_english/index.php/topic,33215.0.html

Joel
Gast
« Antworten #3 am: November 23, 2009, 11:15:10 »

Irgendwann werde ich es schon lernen grins
Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« Antworten #4 am: November 23, 2009, 11:16:00 »

Da es ein Englisch-Wörter-Programm für den ipod touch gibt, muß mal sehen, ob es das auch für Iwrit gibt (fürs iphone soll es das schon geben, habe ich irgendwo gelesen)..

Ich habe auch noch ein Programm von Rosetta Stone da. War mal trejfe-teuer. Es hat allerdings auch einige Mängel im Aufbau und der Vermittlung der Sprache. Unterrichtssprache ist übrigens Englisch (dürfte aber bei den meisten von uns kein großes Problem darstellen, denke ich)....

David Ben Yisrael
Am Yisrael Chai
Administrator
Sr. Mitglied
*

« Antworten #5 am: November 23, 2009, 13:47:58 »

Leider kann man in diesem Forum kein Hebräisch schreiben, da es nicht richtig bzw. in Fragezeichen angezeigt wird. Ich glaube man muss noch etwas installieren, damit auch Hebräisch angezeigt wird.

Rak Elohim Yachol Lishpot Oti

Es sind nicht Anstand und Güte, die den Nahen Osten beeindruckt, sondern Stärke.
-Meir Kahane-

Der Israelisch-"Palästinensische" Friedensprozess ist kein Friedensprozess, sondern Selbstmord!

Ich werde den Mord an 6 Millionen Juden nie vergessen und nie verzeihen. Wenn die Deutschen aufrichtig bereuen, was ihre Eltern und Großeltern getan haben, dann würden sie die größten Unterstützer Israels werden, heute nach dem Wissen, dass ihre Leute den grausamsten und barbarischen Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen haben.
Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« Antworten #6 am: November 23, 2009, 14:19:23 »

bei smf gibt es folgende packages für Hebräisch, allerdings weiß ich nicht, ob sie rein Hebräisch sind oder nur mit Englisch zusammen.

Schau mal:

http://download.simplemachines.org/?languages;lang=hebrew

David Ben Yisrael
Am Yisrael Chai
Administrator
Sr. Mitglied
*

« Antworten #7 am: November 23, 2009, 14:33:42 »

bei smf gibt es folgende packages für Hebräisch, allerdings weiß ich nicht, ob sie rein Hebräisch sind oder nur mit Englisch zusammen.

Schau mal:

http://download.simplemachines.org/?languages;lang=hebrew

Vielen Dank. Da muss ich Joel nocheinmal fragen ob er mir das installieren kann. Er hat das Forum bereits auf den Neusten Stand gebracht und ein Favicon installiert und einige Dinge mehr. Ohne Joels Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen.

Im JTF Forum weiss ich, das Hebräisch und Englisch zusammen im Forum vorhanden sind. Ich hoffe mal das es mit Deutsch und Hebräisch auch geht.

Rak Elohim Yachol Lishpot Oti

Es sind nicht Anstand und Güte, die den Nahen Osten beeindruckt, sondern Stärke.
-Meir Kahane-

Der Israelisch-"Palästinensische" Friedensprozess ist kein Friedensprozess, sondern Selbstmord!

Ich werde den Mord an 6 Millionen Juden nie vergessen und nie verzeihen. Wenn die Deutschen aufrichtig bereuen, was ihre Eltern und Großeltern getan haben, dann würden sie die größten Unterstützer Israels werden, heute nach dem Wissen, dass ihre Leute den grausamsten und barbarischen Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen haben.
Sauerstoff
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

Volvo 944

« Antworten #8 am: November 24, 2009, 13:23:26 »

Bei der ZWST gibts Kurzprogramme zum Iwrit-Lernen:

http://www.zwst-hadracha.de/cms/?cat=432

Das ist das Programm für die Fernkurse:

http://zwst-4you.de/web/

ahava
Neuling
*

« Antworten #9 am: November 25, 2009, 20:05:28 »

ich spreche ivrit. kann auch auf ivrit schreiben und lesen.
falls einer von euch hilfe braucht könnt ihr mich gerne fragen!
Hebrewhammer1984
Neuling
*

« Antworten #10 am: Januar 08, 2010, 00:21:19 »

Ich habe an der Uni Althebräisch gelernt. Von daher fällt mir Neuhebräisch nicht schwer wie ich festgestellt habe^^
Seiten: [1]
  Drucken  
Share this topic on AskShare this topic on BlinkbitsShare this topic on BlinklistShare this topic on BloglinesShare this topic on BmarksShare this topic on Del.icio.usShare this topic on DiggShare this topic on DzoneShare this topic on FacebookShare this topic on Feed Me LinksShare this topic on FurlShare this topic on GoogleShare this topic on LiveShare this topic on MagnoliaShare this topic on MySpaceShare this topic on NetvouzShare this topic on NewsvineShare this topic on OneviewShare this topic on RedditShare this topic on RojoShare this topic on ScuttleShare this topic on ShadowsShare this topic on SlashdotShare this topic on SpurlShare this topic on SquidooShare this topic on StumbleUponShare this topic on TechnoratiShare this topic on TwitterShare this topic on TipdShare this topic on YahooShare this topic on Google buzz

Gehe zu:  

© 2009-2010 Jüdische Verteidigungsliga