Jüdische Verteidigungsliga Forum
September 11, 2010, 03:06:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen, Bruchim Habaim im Forum der Jüdischen Verteidigungsliga - dem offiziellen Forum der Jüdischen Verteidigungsliga www.jdl-germany.org

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Blog  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fragt Daniter  (Gelesen 299 mal)
Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« am: März 15, 2010, 16:01:23 »

So, dann fragt mal...

...auch dieser Beitrag enthält nur meine persönliche Meinung.
Esty
Neuling
*

« Antworten #1 am: April 26, 2010, 11:55:11 »

Na dan fange ich mal an  grins Bist Du messianischer Jude? (dachte das ich irgendwo im Forum mal sowas gelesen habe)

"Ich hasse die Araber nicht, ich liebe die Juden! Und ich hasse die Feinde der Juden, nicht weil sie Araber sind, sondern weil sie Feinde sind! Ich respektiere die Araber, und das ist der Grund warum ich dafuer bin dass sie gehen sollten! "
Meir Kahane
Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« Antworten #2 am: Mai 04, 2010, 23:16:40 »

Sorry wegen der späten Antwort, ich war ne Weile stark beschäftigt und hier daher abwesend.

Irgendwo hab ich wohl mal geschrieben: "Messianic Zionist".

Ich denke wir warten all auf den selben Maschiach. Die Sache mit den 2nd coming kennst Du sicher schon. Wenn irgendwer damit Probleme hat, sind die spätestens bei seinem Erscheinen geklärt.

Solange sitze ich halt zwischen den Stühlen, da ich mich nicht mit den diversen christlichen Irrlehren anfreunden mag, die leider auch von vielen messianischen Gemeinden übernommen wurden.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2010, 23:24:14 von Daniter » Gespeichert

K3D
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #3 am: Mai 05, 2010, 13:08:05 »

Wo gehst du dan zum beten hin?

Dam Yehudi Nakam!

Setz dich nicht mit einem Nazi zu einer Tasse Kaffee hin. Mach ihn kaputt.

Intrigantes
System zur
Landnahme und
Abschaffung der
Menschenwürde und -rechte.
Esty
Neuling
*

« Antworten #4 am: Mai 05, 2010, 13:11:14 »

Wo gehst du dan zum beten hin?

Danke Daniter fuer deine Antwort.

K3D, ich weiss das Jesus in eine Synogoge zum beten gehen wuerde wenn er wiederkommen koennte  grins

"Ich hasse die Araber nicht, ich liebe die Juden! Und ich hasse die Feinde der Juden, nicht weil sie Araber sind, sondern weil sie Feinde sind! Ich respektiere die Araber, und das ist der Grund warum ich dafuer bin dass sie gehen sollten! "
Meir Kahane
K3D
Ehrenhaftes Mitglied
Volles Mitglied
*

« Antworten #5 am: Mai 05, 2010, 13:19:46 »

@ Esty, Davon bin ich überzeugt  grins

Aber was ich mit meiner Frage asudrücken möchte ist ob Daniter in eine Kirche zu beten geht.

Dam Yehudi Nakam!

Setz dich nicht mit einem Nazi zu einer Tasse Kaffee hin. Mach ihn kaputt.

Intrigantes
System zur
Landnahme und
Abschaffung der
Menschenwürde und -rechte.
Daniter
Globaler Moderator
Volles Mitglied
*

« Antworten #6 am: Mai 05, 2010, 14:37:48 »

Ich muß nicht unbedingt irgendwohin bestimmtes gehen, um zu beten. G-tt hört mich nicht nur in einem bestimmten Gebäude.

Eine Kirche als Organisation und/oder als Gebäude ist jedenfalls nicht der Ort, den ich bevorzugen würde.
Die Sonderlehren und der heidnische Götzendienst der in den christlichen Kirchen herrscht, sind meinem Glauben nach G-tt ein Greuel. Solches lehrte auch Jeschuah nicht. Er lehrte in der Synagoge und an verschiedenen Orten, da wo die Menschen ihm zuhörten. Er sagte, er komme NICHT, um die Thora abzuschaffen (Mt5,17). Vielmehr betonte Jeschuah, das kein einziger Buchstabe der Weisung je seine Gültigkeit verliert (Mt5,18). Was dann die gojisch dominierten "Kirchen" daraus gemacht haben, ist teilweise genau das krasse Gegenteil seiner Lehren.
Die Menschen, die heute Urgemeinde genannt werden, verstanden sich zu ihrer Zeit selbst eigentlich als jüdische Sekte, nicht als eine außerhalb des Judentums stehende Organisation. Rabbi Schaul (als "Paulus" bekannt, es ist nur ein  einziges mal überliefert, das er sich in Bedrängnis auf sein römisches Bürgerrecht berief, wahrscheinlich wechselte er auch da aber nicht seinen Namen) hielt selbst die Thora (kann man in der Apostelgeschichte nachlesen, Kap.21,20-26). Simon Kefa betonte die Einhaltung der Thora für alle Nachfolger Jeschuahs, selbst für die gojischen "hineingetauften" (Apg 15,21).
Die sogenannten "Kirchenväter" (Großteils bekehrte Philosophen, Rhetoriker, ehemalige heidnische Priester) haben dann in den ersten Jahrhunderten (ab Konstantin mit Hilfe der römischen Staatsmacht) das Christentum als Religion geschaffen. Dazu haben sie neben Einflüssen der griechischen Philosophie und Elementen des ihnen geläufigen Götzendienstes ihre eigene dreieinige Gottheit geschaffen, die auch diverse heidnische Vorbilder bis Babylon zurück hat. Dies steht im klaren Widerspruch zum Sh'ma und auch zu den Schriften des Neuen Bundes (z.B. Jochanan17,3 ; 1Tim2,5).
Daher: Nix Kirche. Hier entwickelt sich gerade eine kleine Gemeinschaft von Menschen, die G-tt suchen, sein Volk lieben, seinen Verheißungen vertrauen und sich "in den Häusern" treffen, so wie die ersten Sektenanhänger Jeschuahs auch.

Secharjah 8,23: "So spricht JHWH Zebaoth: Zu der Zeit werden zehn Männer aus allen Sprachen der Heiden einen jüdischen Mann beim Zipfel seines Gewandes ergreifen und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir hören, dass G-tt mit euch ist."

Seiten: [1]
  Drucken  
Share this topic on AskShare this topic on BlinkbitsShare this topic on BlinklistShare this topic on BloglinesShare this topic on BmarksShare this topic on Del.icio.usShare this topic on DiggShare this topic on DzoneShare this topic on FacebookShare this topic on Feed Me LinksShare this topic on FurlShare this topic on GoogleShare this topic on LiveShare this topic on MagnoliaShare this topic on MySpaceShare this topic on NetvouzShare this topic on NewsvineShare this topic on OneviewShare this topic on RedditShare this topic on RojoShare this topic on ScuttleShare this topic on ShadowsShare this topic on SlashdotShare this topic on SpurlShare this topic on SquidooShare this topic on StumbleUponShare this topic on TechnoratiShare this topic on TwitterShare this topic on TipdShare this topic on YahooShare this topic on Google buzz

Gehe zu:  

© 2009-2010 Jüdische Verteidigungsliga